Da tut sich was am Pferdehof Winkl

Viele Ideen und stetig dran sie zu realisieren.

Um Ihnen als Reiter, aber vor allem um den bei uns eingestellten Pferden, einen angenehmen und abwechslungsreichen Aufenthalt im Pferdehof Winkl zu ermöglichen, sind wir stets am überlegen wie wir unsere Reitanlage weiter ausbauen können.

Viele Kleinigkeiten sind dann oft sofort erledigt, doch so manches Projekt braucht seine Zeit und die fleißigen Hände die es umzusetzen wissen.

Damit Sie immer auf dem laufenden sind, stellen wir Ihnen hier immer die aktuellsten Themen vor die das Team

vom Pferdehof Winkl umtreiben:

14.09.2022

Neuzugänge von April bis Oktober

Um den Pferden die Umstellung auf die neue Umgebung bei uns auf dem Pferdehof Winkl leichter zu machen und vor allem auch möglichen Verletzungen vorzubeugen werden wir Neuzugänge der Pferde nur von April bis Oktober mit Euch einplanen. Sicherlich liegt euch allen die Gesundheit der Tiere so am Herzen wie uns und habt für die Maßnahme Verständnis.



07.07.2022

2ter Reitplatz

Auf der Rückseite unseres Pferdehofes in Winkl habe wir in den vergangenen Monaten einen Gras-Sandplatz als zweiten Reitplatz für unsere Reiter und ihre Pferde angelegt und dieser kann auch schon von Euch genutzt werden. So haben sich die Möglichkeiten mit Euren Pferden zu trainieren deutlich erhöht und gibt so mehr zeitlichen Spielraum für alle Reiter.



11.06.2022

Impfung gegen Herpesvirus

Die öffentliche Diskussion in Bezug auf das Für und Wider zu einer Herpesimpfung ist auch bei uns immer wieder im Gespräch. Mit einer offiziellen Impfpflicht ist aktuell noch nicht zu rechnen, um aber die bei uns auf dem Pferdehof Winkl eingestellten Pferde bestmöglich zu schützen werden alle regelmäßig bei uns vor Ort geimpft. Das Tier ist zwar nicht gänzlich gegen das Virus geschützt aber die Auswirkungen auf die Gesundheit werden deutlich minimiert. Wir setzen auf Euer Verständnis und Unterstützung zum Wohle und Schutz aller Pferde auf dem Pferdehof Winkl.



23.03.2022

Tierischer Ausgleich

Nachdem meine Welpen Zeit mit zahlreichen Geschwistern auf dem Pferdehof Winkl nun doch zu Ende ist wird es Zeit das ich mich offiziell hier einmal vorstelle. Mein Name ist "Frosty" und zusammen mit meiner Mama der "Socke" sorge ich für einen tierischen Ausgleich zu unseren Schweinchen, mit denen ich oft gemeinsam um die Ställe ziehe. Aktuell noch ein wenig schüchtern freuen ich mich trotzdem über jeden den ich hier auf dem Pferdehof Winkl begrüßen darf.



05.12.2021

Sole Box.

Beim Menschen ist der positive Einfluss von Salz auf die Gesundheit altbekannt. Aber auch für unsere Pferde ist eine entzündungshemmende, antibakterielle und antiallergische Wirkung einer Soleinhalation nicht zu unterschätzen.

Besonders in der kalten Jahreszeit oder auch bei anhaltenden Niederschlägen kann mit der Sole Box direkt bei uns auf dem Pferdehof Winkl viel für den Erhalt der Gesundheit oder auch zur Genesung der Pferde getan werden. Direkt an den Außenställen anschließend habt ihr immer die Möglichkeit euren Pferden und auch Euch selbst etwas Gutes zu tuen.



27.10.2021

Tierisch gut . . . .

. . . . geht es allen Tieren auf dem Pferdehof Winkl. Nicht nur die Pferde werden sehr gut versorgt auch allen anderen tierischen Bewohner kommen hier voll auf Ihre Kost(en). Auf dem Pferdehof Winkl fühlt sich Mensch und Tier immer gut aufgehoben.



17.09.2021

Lasergestützte Reitbahnplaner

Es freut uns Euch wieder eine großartige Neuerung auf dem Pferdehof Winkl bieten zu können. Die Böden auf dem Reitplatz und in der Reithalle werden ab sofort mit dem neuen Lasergestützten Bodenplaner der Firma Bassler geglättet. Durch den Einsatz des Lasers kann eine gleichmäßige Nivellierung über die gesamte Fläche erreicht werden.



21.05.2021

Hauptstall mit neuen Fenstern und Fassade

Es war schon länger angedacht und nun ist es auch erfolgreich umgesetzt. Der Hauptstall hat neue Fenster bekommen womit die Boxen innen nochmal ein kleines Stück heller geworden sind und das Lüften auch deutlich komfortabler geworden ist. Damit verbunden war auch der Fassade eine frische moderne Renovierung zu gönnen.



14.04.2021

2 neue Boxen im Außenstall. . . .

. . . . endlich konnten wir auch unsere Außenställe um 2 Boxen erweitern. So Euren Wünschen nachkommen 2 weitere Pferde hier direkt gegenüber des Hauptstalls einzustellen. Natürlich sind auch diese mit frostsicheren Selbsttränken ausgestattet.



21.11.2020

An der Reithalle. . . .

. . . . haben wir wieder eine Stelle gefunden an denen der Enrico großzügig Spax verschrauben kann.

Um es auch den Besuchern die unsere Reiter begleiten noch ein wenig angenehmer bei kühler oder nasser Witterung zu machen, sind wir dabei im hinterenTeil der Reithalle neue Räume herzurichten die uns vor Wind und Wetter besser schützen.



15.09.2020

Winterkoppel erweitert. . . .

. . . . damit es für alle Pferde im Pferdehof Winkl etwas entspannter wird haben wir unsere Winterkoppel umgebaut.

Ab sofort ist die neue Winterkoppel so getrennt das wir hier auf großzügigen Flächen jeweils eine Koppel für Stuten und Wallache einrichten konnten.



10.04.2020

Tierisch geht es weiter. . . .

. . . . all zu lange dauert es bei uns nicht bis wieder ein Neuzugang einzieht.

Seit einigen Monaten hat sich nun ein weiterer Vierbeiner in unsere Herzen geschlichen.

Als Freund von Tier und Mensch auf unserem Pferdehof weiß "Socke" als rassige Appenzellerin fast täglich zu begeistern.



14.09.2019

Stüberl . . . . was lange währt. . . .

. . . . wird im Pferdehof Winkl besonders gut.

Die Renovierung unseres Stüberls ist nun abgeschlossen und wir dürfen Euch alle dazu einladen es auch rege zu nutzen. Mit Kaffee- und Getränkeautomaten ist immer dafür gesorgt, dass Ihr Erfrischung findet. Und mit der Bar und den gemütlichen Sitzecken steht einem geselligen Beisammensein dann wohl auch bei schlechter Witterung nichts mehr im Wege.

Wir freuen uns auf Euren Besuch, macht Euch einen eigenen Eindruck wie der Umbau gelungen ist.



02.09.2019

Tierisch Part II

Nachdem wir nun einige Zeit abstinent waren, sind wir jetzt wieder rückfällig geworden.

In diesem speziellen Fall gehen wir davon aus, dass auch Ihr alle die Ihr den Pferdehof Winkl regelmäßig besucht an diesem Neuzugang genauso so viel Freude haben werdet wie wir selbst. Seit kurzem haben 2 Mini Schweine, Whiskey und Cola, bei uns ein neues Zuhause gefunden und werden von allen Rundum verwöhnt.

 



15.08.2019

Roundpen eröffnet

Wer in den letzten Wochen bei uns auf dem Pferdehof Winkl vorbeigeschaut hat oder uns sogar auf dem Konzert von

 "Edeltraut & Bettina" den PrimaTonnen vor einigen Tagen besucht hat, konnte das fertig erstellte Roundpen bewundern.

 Ab sofort steht es allen Reitern und Ihren Pferden zum Training bei jeder Witterung zu Verfügung.



14.07.2019

Tierisch Part I

Einige von Euch kennen ihn ja schon und Wissen um die angenehme Wirkung, die unser Teich mitten auf dem Pferdehof auf uns alle hat.

Und umso mehr Freude haben wir nun mit einigen neuen Insidern in unserem Teich. Diese "Kois" können mit ihren schönen Farben und Formen dem ganzen nochmal eins draufsetzen. Viel Spaß beim Entspannen. ;))



01.07.2019

Die PrimaTonnen

Neubaus des Roundpen für unsere Pferde am Reiterhof in Steinhöring

Edeltraut Rey

&

Bettina von Haken

NEUES PROGRAMM!

 

Samstag, den 10.08.2019

Einlass und Bewirtung ab 18:00 Uhr

 

 

Pferdehof Winkl

im neuen, überdachten Round-Pen, Steinhöring, Winkl 2

Kartenvorbestellungen (€15,00) unter Mail:

info@edeltraud-rey.de

Tel.: 08092 - 857508 (E. Rey) u. 0151 - 61307745 (D. Scholl)



25.06.2019

Endspurt am Roundpen

Neubaus des Roundpen für unsere Pferde am Reiterhof in Steinhöring

So die letzten Wochen hat sich einiges getan bei uns in Winkl.                                       Und besonders an unserem neuen Roundpen sind wir sehr fleißig gewesen und jetzt in der Endphase, es fehlt nur noch die Innenausstattung und dann können wir Euch einladen dieses neue Highlight mit Euren Pferden einzuweihen.                                  Kommt vorbei und überzeugt Euch selbst welch tolle Arbeit der Enrico hier geleistet hat.

 



05.03.2019

Roundpen

Neubaus des Roundpen für unsere Pferde am Reiterhof in Steinhöring

Nachdem wir ja über den Winter mit unserem provisorischen Roundpen so über die Runden gekommen sind freut es uns besonders, Euch über den Neubau eines separaten Roundpens gleich hinter halb unserer  Reithalle zu informieren.

Die ersten Arbeiten sind erfolgt und das Fundament ist schon gegossen, die notwendigen Stehpfeiler haben darauf ihren Platz gefunden.

So kann es dann in den nächsten Wochen zügig voran gehen, damit wir der Fertigstellung möglichst bald entgegensehen können.

 



01.02.2019

Stüberl

Überdachte Terrasse mit Bank und Tisch für unsere Reiter im Pferdehof Winkl in Steinhöring

Viele von Euch werden es sicherlich vermissen.

Aber Ihr dürft uns glauben, mit den Renovierungsarbeiten die nötig waren, geht es in großen Schritten voran und die Tage kommen schnell näher an dem es wieder für alle in vollem Umfang zur Verfügung steht.

Das neue Vordach steht schon und so geht es Stück für Stück voran.

Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen der nächsten Wochen können so schon im freien genossen werden.